apfelweinrezepte

Kochen mit Äppler

Über mich

Auf dieser Seite sammle ich Rezepte von Gerichten mit Apfelwein. Sei es eine tolle Vorspeise, ein Hauptgericht, mit oder ohne Fleisch, Plätzchen, Kuchen oder ein Dessert, wenn Apfelwein drin ist, her damit gerne auch mit Foto! Wenn Ihr einen Drink oder Cocktail mit Stöffche kennt, bitte auch zu mir. Ich veröffentliche die Rezepte mit euren Namen oder Nick. Email an info(at)maluschaefer.de

Ich bin praktisch mit Äppler, Stöffche oder Äppelwoi groß geworden. Mein Großvater hat in Korbflaschen jedes Jahr Äppler selbst hergestellt. Dieser war immer stark, hatte immer einen hohen Alkoholgehalt und schmeckte je nach Flasche oder Apfelsorte anders. Ich konnte ihn nie pur trinken, er war so stark, dass ich gleich danach eingeschlafen wäre. Halbe-halbe war meine Mischung und ist sie aus Tradition heute noch. So darfs immer ein bisschen mehr sein 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s